Dienstag, 18. Juni 2013

Woher weiß die Frau das?

Mein heutiger Favorit ist hübsch kurz und schon eine ganze Weile her. Bevor ich ihn vergesse also schnell eintippen:

Wir haben (mal wieder) ein Auto angehalten. Ich gehe zur Fahrertür, aus der mich ein freundlicher Opi erwartungsvoll anguckt. Wie in jede Kontrolle sage ich mein Sprüchlein auf.
"Guten Tag, Verkehrskontrolle, ich halte Sie an, weil Sie Ihren Fahrzeugschein nicht dabei haben!"
Opis Blick erstarrt, als hätte ich das sprichwörtliche Schnitzel im Gesicht. Jetzt wird mir klar, was ich da eben gesagt habe... der Spruch ging eigentlich ein bisschen anders.

Fragt mich bitte nicht, wie ich auf diesen bescheuerten Satz kam. Vielleicht bin ich eine Seherin. Fakt ist: Es stimmte auch noch. Ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen