Freitag, 3. Mai 2013

Safety wirklich first?

Ich freue mich ja grundsätzlich, wenn sich Erwachsene um die Sicherheit ihrer Sprösslinge bemühen, aber bei manchen Fragen kann ich mir nur noch vor den Kopf schlagen.
Das hier war so eine:
Ein älterer Herr ruft an. Er wirkt freundlich und sortiert und hat eine sehr konkrete Frage:
„Guten Tag ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Kennen Sie sich mit Kindersitzen aus?"
Ich stimme zu und bin gespannt, ob mein gefährliches Halbwissen seinen Ansprüchen genügt.

"Mein Enkel, der ist sechs Jahre alt. Am Samstag fahre ich mit ihm in den Urlaub. Braucht er noch einen Kindersitz?"
Na klar, den braucht er! Es sei denn, er ist schon größer als 1,50m - aber das halte ich für unwahrscheinlich. So weit ist die Gentechnik noch nicht... ;-) Ich versuche zu erklären, aber ich komme nicht weit.

"Wissen Sie: Er wird von seinen Freunden gehänselt, wenn er auf 'nem Sitz sitzt. Das ist ihm dann peinlich. Verstehen Sie? Kann man den dann nicht weglassen? Ausnahmsweise."
Wir sind dann irgendwie gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass er lieber sicher sitzt anstatt arschcool beim Unfall durchs Auto zu fliegen.

Was hat der eigentlich für seltsame Kumpels?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen