Mittwoch, 10. April 2013

Wohin des Weges?

Heute halte ich mich ganz kurz - Als Ausgleich zu dem Roman vom letzten Mal:

Es gibt, urlaubsbedingt, wieder einen 'All-Time-Favorite', diesmal haben wir es mit einer Verkehrskontrolle zu tun:

Frühdienst. Das Dorf hat neuerdings eine kleine (und völlig unnütze) Fußgängerzone. Einheimische ignorieren sie aus Prinzip, Navigationssysteme auch - aus Unwissenheit. Es herrscht also ein buntes Treiben, das wir uns heute mal aus der Nähe anschauen, und wer besonderen Wert darauf legt, der darf auch gerne ein Verwarngeld zahlen. Schauen wir mal...

Eine junge Dame im Hausfrauenflitzer hat sich scheinbar von TomTom den Weg weisen lassen. Sie erwidert mein "Guten Morgen" derart euphorisch, dass ich ihr reines Gewissen quasi sehen kann. Die Dame weiß garantiert nicht, dass ihr Auto hier nichts zu suchen hat, aber das erkläre ich ja jetzt: "Guten Morgen. Fahren Sie nach Navi?"

Unsere Verirrte strahlt noch immer wie ein Honigkuchenpferd: "Nöö, ich fahr' nach Hagen!"

...zumindest nicht gelogen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen